Deutschlands ehrlichster Handwerker bei MeinMacher dabei

Veröffentlicht am 13.07.2017 in: Interessantes erstellt von MeinMacher

In der Kabel1-Sendung „Achtung Abzocke – Handerwerker Spezial“ hat Peter Giesel am 11. Juli Deutschlands ehrlichsten Handwerker gekürt. Der Gewinner kommt aus Pinneberg – Herr Oohms, Mitarbeiter bei MeinMacher-Mitglied Euronics Römer. Neben seinem fachlichem Know-how war es vor allem das transparente, faire Preiskonzept von Euronics Römer, das überzeugte.

Zugegeben, nicht alle getesteten Handwerker haben ihrer Zunft Ehre gemacht. Es gab durchaus schwarze Schafe, die ohne Sinn, Verstand und Ausbildung an Geräten herum geschraubt haben. Aber diese sind keineswegs die Regel. Schon gar nicht, wenn man auf meinmacher.de nach einem Reparaturbetrieb für Waschmaschinen, Smartphones, Kaffeemaschinen o.ä. sucht. Denn alle hier gelisteten Firmen mussten ihre Kompetenz durch Meisterbrief, Handwerksrolleneintrag bzw. andere fundierte Qualifikationen nachweisen, um überhaupt aufgenommen zu werden. Für Verbraucher ein wichtiger Pluspunkt bei der Wahl nach einer guten Werkstatt. Darüber hinaus gilt – freie Werkstätten sind in der Regel immer günstiger als die Werkskundendienste der Hersteller und oft auch besser.

 

Ein von Stiftung Warentest getesteter Miele-Werkskundendienst verlangte ganze 143 Euro! für Anfahrt und 9-Minuten-Fehlersuche (test 4/2017) – übrigens ohne Erfolg, denn obwohl nur ein Kabel lose war, sagte er, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne… Das muss aber nicht sein. Vergleichen Sie selbst – am besten mit einem hier gelisteten Reparaturbetrieb. www.meinmacher.de