Gemeinsam feiern – gemeinsam wirken

Veröffentlicht am 02.01.2015 in: Interessantes

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt.“

(Dante Alighieri)

 

Abwarten ist nicht gerade Detlef Vangerows Ding, Geduld nicht seine Stärke. Er will verändern, verbessern, gestalten. Die Ärmel hochkrempeln und anpacken. Das Zitat von Dante Alighieri passt daher nicht nur ideal zur Arbeitsweise der Vangerow GmbH, des Reparaturportals www.meinmacher.de und der Reparatur-Revolution sondern auch zur Vangerow-Weihnachtsaktion 2014.

Anstatt von Geschenken wurde an alle Kunden und Partner per E-Mail ein Weihnachtsgruß verschickt. Und dann hatten diese die Qual: Jeder Mail-Empfänger konnte über eine 10 Euro-Spende „verfügen“ und unter 3 Projekten auswählen, wem das Geld zugute kommen soll. Die große Resonanz und die vielen Rückmeldungen haben alle im Hause Vangerow begeistert. Gemeinsam wurde so entschieden, wie stark die jeweiligen Projekte unterstützt werden. Um eine runde Zahl zu haben, hat Bärbel Vangerow noch etwas drauf gelegt und am 30. Dezember folgende Beträge überweisen:

Winter in Syrien

www.medico.de/themen/nothilfe/dokumente/spenden-fuer-syrien/4569/

2.360 Euro

Licht für Tshibombo

www.swp.de/metzingen/lokales/alb-neckar/Licht-fuer-Tshibombo;art1158523,2620240

1.960 Euro

Ingenieure ohne Grenzen

www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de

680 Euro

 

Allen, die mit abgestimmt haben, nochmals ganz herzlichen Dank! 

Auch vor Ort in Reutlingen-Mittelstadt, wo der Stammsitz der Vangerow GmbH ist, engagiert sich das Unternehmen. Am 18. Dezember machte die Vangerow GmbH erstmals beim „Lebendigen Adventskalender“ mit. Bei dieser „Mittelstädter Tradition“ stellen 24 Unternehmen, Vereine oder Familien aus dem Ort ein weihnachtliches Programm auf die Beine. Fast 100 Gäste kamen zu einem besinnlichen Abend mit Musik, Geschichten und kulinarischen Leckereien ins Hause Vangerow. Ein besonderes Highlight war die große Krippe, die die Mutter der Firmenchefin in jahrelanger Hand(werks-)arbeit liebevoll gestaltet hat.

Ein schöner Abend für alle – Dank der vielen helfenden Hände auch für das Organisationsteam. Und wieder einmal hat sich gezeigt, wie viel Gutes man bewirken kann, wenn man Dinge gemeinsam anpackt!