Die Grünen wollen Mehrwertsteuer auf Reparatur senken

Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat sich dafür ausgesprochen, die Mehrwertsteuer auf Reparaturen zu senken. «Wir müssen dafür sorgen, dass sich reparieren wieder lohnt, bei Telefonen, aber auch bei Waschmaschinen oder Schuhen»

Artikel lesen

Deutschlands ehrlichster Handwerker bei MeinMacher dabei

In der Kabel1-Sendung „Achtung Abzocke – Handerwerker Spezial“ hat Peter Giesel am 11. Juli Deutschlands ehrlichsten Handwerker gekürt. Der Gewinner kommt aus Pinneberg – Herr Oohms, Mitarbeiter bei MeinMacher-Mitglied Euronics Römer. Neben seinem fachlichem Know-how war es vor allem das transparente, faire Preiskonzept von Euronics Römer, das überzeugte.

Artikel lesen

Jetzt mitmachen bei der Blogparade „Best of Schrott“ der Deutschen Post

Die deutsche Post bietet mit ELECTRORETURN Händlern und Privatkunden einen kostenlosen Versand- und Recyclingservice für kleine defekte oder gebrauchte Elektrogeräte – von der elektrischen Zahnbürste, über Druckerpatronen bis hin zu alten Handys.

In ihrem Blog beschäftigen sie sich mit Themen zu Recycling, Rohstoffverwertung und Entsorgung von Elektroschrott und liefern mit ELECTRORETURN einen...

Artikel lesen

Kleine Teile, große Wirkung

Mit dieser Überschrift würdigt die Ökonomin, Wissenschaftlerin und Autorin Christine Ax die Bedeutung der Reparatur für die Nutzungsdauer von Produkten und damit die Nachhaltigkeit. Der Fachzeitschrift für nachhaltiges Wirtschaften, ReSource, war das Thema gleich 6 Seiten wert.

 

Die Quintessenz: „Die Förderung der Reparatur und insbesondere die Ersatzteilverfügbarkeit können die Nutzungsdauer...

Artikel lesen

iPhone 7 Release & Infos

Zwei Jahre ist eine lange Zeit, doch in diesem Fall hat sich das Warten mehr als gelohnt. Nachdem vor zwei Jahren das iPhone 6 und 6 Plus präsentiert wurde, steht nun die Erscheinung vom iPhone 7 und 7 Plus an. Offizieller Erscheinungstermin der beiden Geräte ist der 16. September, die es nunmehr in den attraktiven Farben Silber, Rosegold, Gold, Schwarz und Diamantschwarz geben wird. Im Gegensatz...

Artikel lesen

Handy Reparaturbetriebe profitieren von Pokemon Go

Wenn ihnen derzeit besonders viele Menschen über den Weg laufen, die aufgeregt und freudig mit ihrem Smartphone in der Hand durch die Gegend streifen, ist das nicht verwunderlich. Seit dem 13. Juli hat Pokemon Go viele Tausende Fans in Deutschland in den Bann gezogen. Während ein Defekt im Normalfall sehr ärgerlich ist, kommt er für Pokemon-Spieler derzeit einer Katastrophe gleich.

Artikel lesen