Handy Reparaturbetriebe profitieren von Pokemon Go

Veröffentlicht am 21.07.2016 in: Interessantes erstellt von MeinMacher

Wenn ihnen derzeit besonders viele Menschen über den Weg laufen, die aufgeregt und freudig mit ihrem Smartphone in der Hand durch die Gegend streifen, ist das nicht verwunderlich. Seit dem 13. Juli hat Pokemon Go viele Tausende Fans in Deutschland in den Bann gezogen. Während ein Defekt im Normalfall sehr ärgerlich ist, kommt er für Pokemon-Spieler derzeit einer Katastrophe gleich.

In vielen Fällen ist die Handy Reparatur der letzte Ausweg

Währenddessen freuen sich die Reparaturbetriebe über die lang ersehnte Erweiterung des Spieleklassikers. Denn immer häufiger kommen verzweifelte Pokemon Go Spieler in die Läden und erbitten eine Handy Reparatur. In den meisten Fällen geht es dabei um Bruchschäden am Display. Da während des Spielens meist auf das Smartphone und weniger auf die Umgebung geachtet wird, häufen sich derzeit Unfälle, bei denen das Handy aus der Hand fällt und das Display beschädigt wird. Selbst der ADAC mahnt bereits, dass Pokemon Go ein gewisses Unfallrisiko mit sich bringt und ruft die Spieler dazu auf, zumindest mit einem Auge die Umgebung im Blick zu halten.

Schnelle Hilfe - Wie finden Sie den nächsten Reparaturbetrieb?

Da die hartgesottenen Fans auf der Jagd nach ihren Pokemons keine Zeit verlieren wollen, führt der Weg nach dem Schreckmoment direkt in den nächsten Reparatur-Shop. Entwarnung gibt es zumindest in einem Punkt - bei Schäden, die aufgrund von Leichtsinn oder Missgeschicken entstanden sind, haften die Versicherungen. Dies gilt jedoch nur für Sachschäden. Sollten auch Sie Probleme mit ihrem Smartphone haben und nach einer Handy Reparatur Ausschau halten, finden Sie unter Meinmacher.de/handy-reparatur viele Reparaturshops in Ihrer Nähe, die ihnen bei Displayschäden oder dem Wechseln des Akkus gerne behilflich sind. Vor allem der Wechsel des Akkus kann schnell notwendig werden, da diese von Zeit zu Zeit schwächer werden. Im Fall von Pokemon Go wird dieser Prozess unterstützt, da sehr aktive Spieler das Smartphone mehrfach am Tag aufladen müssen. Die Gründe für den enormen Akkuverbrauch liegen zwar nicht am Spiel selbst, dennoch verbrauchen Display, GPS, die Kamera sowie die Datenverbindungen viel Energie und lassen so die Akkulaufzeit stetig schwinden. Da Pokemon Go wohl auch die nächsten Monate und Jahre ein Zeitvertreib für viele Liebhaber bleiben wird, wird auch künftig die ein oder andere Handy Reparatur fällig werden.